· 

Camp NaNoWriMo Juli 2018 | Tinkas Fragen I

Es ist soweit. Das Camp NaNo steht vor der Tür. Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, andere Autoren zu motivieren, ihre Geschichten zu schreiben und/oder zu überarbeiten.

 

Wenn du dabei sein möchtest, kannst du gern dem Writers' Inn, meiner Facebookgruppe für Autoren, beitreten und so an der Veranstaltung teilnehmen. Natürlich gibt es auch für dich Motivation, wenn du nicht auf Facebook bist. Ich veröffentliche dazu hier auf meinem Blog die wöchentlichen Schreibtouren und Fragen, die du gern auf deinem eigenen Blog oder in den Kommentaren beantworten kannst. Die ersten Fragen gibt es sogar schon heute ...

Tinkas CampNaNo-Fragen: Die Vorbereitung

  • Erzähle etwas über das Projekt, mit dem du am Camp teilnehmen möchtest!
  • Wie hast du dich vorbereitet? Hast du dich bereits auf der Seite campnanowrimo.org angemeldet und ein Projekt angelegt oder gehst du die Sache spontan an?
  • Was ist dein Ziel im Juli?
  • Planst du deine Geschichten oder schreibst du eher aus dem Bauch heraus?

Ich bin mir noch sehr unschlüssig, ob ich mit einem Projekt am Camp teilnehme. Gerade stecke ich in einer kleinen Sinnkrise und weiß nicht, wie und ob mir das Camp helfen würde. Daher werde ich wohl eher spontan teilnehmen.

 

Wenn, dann arbeite ich im Camp (und sowieso die nächsten Wochen) an Mermaid und am Schreibkalender 2019. Bisher habe ich noch kein Projekt auf der Seite angelegt, sollte es aber noch tun, damit ich auch offiziell gewinnen kann :-D

 

Mein Ziel im Juni ist es, auf jeden Fall mit dem Kalender voranzukommen, damit ich die Veröffentlichung im Herbst realisieren kann. Das wird anstrengend, aber ich denke, es ist zu schaffen. Vielleicht lege ich bei Mermaid eine kleine Pause ein. Ich merke, dass ich mich nicht auf so viele Dinge gleichzeitig konzentrieren kann und daher lieber eins nach dem anderen machen sollte.

 

Generell schreibe ich aus dem Bauch heraus. Allerdings merke ich, dass es meinen Geschichten besser tut, wenn ich sie zumindest ein kleines bisschen plane ^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chiara (Montag, 25 Juni 2018)

    Ich möchte ein neues Projekt anfangen. Ich möchte eine Geschichte schreiben über ein Mädchen dessen Freund in die Hungerspiele muss und sie alles mit ansehen muss und nur hoffen kann dass er wieder nach Hause kommt.
    Ich habe mich noch nicht auf der Seite angemeldet werde es aber in den nächsten Tagen tun und ein Projekt anlegen.
    Mein Ziel für den Monat Juli ist es die Geschichte anzufangen und die ersten Kapitel zu teilen.
    Ich versuche grundlegende Dinge zu planen aber schreibe mehr aus dem Bauch heraus.

  • #2

    Jade (Freitag, 06 Juli 2018 20:40)

    Hallo Tinka,

    ich wollte Dir auch noch schnell meinen Beitrag dalassen, bin durch Arbeitsstress irgendwie noch nicht dazu gekommen:https://www.jadenight.net/schreibecke/2018/6/30/x9d4kqhoep38jxzm8rc0b06rhruimk