[SuB der Woche] die Zehnte

Hallo ihr Lieben,

In der letzten Woche bin ich ja nicht sonderlich viel zum Lesen gekommen. Habe vielleicht, wenn es hoch kommt, 50 Seiten gelesen. Aber gut. Eine neue Woche beginnt und ich hoffe, dass ich in dieser vielleicht ein oder zwei Bücher auslesen kann. Mord zu Halloween habe ich genau an Halloween angefangen zu lesen. Es ist der 10. Teil einer Reihe und ich bin noch nicht weit gekommen. Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Der Krimi-Vielleser bin ich ja nun gar nicht. Dennoch fehlt mir im Buch irgendwie die Spannung, die ich in einem Krimi erwarten würde. Es fängt mit einer Szene an, die ich jetzt nach einem Viertel des Buches immer noch nicht genau einordnen kann und bei der ich mich frage, ist die jetzt wirklich so wichtig gewesen?

 

Der Leser lernt nach dieser Anfangsszene die Protagonistin Honey kennen. Ihr gehört ein Hotel, jedoch ist sie auch eine Kontaktperson der Polizei (ich habe die Bücher davor nicht gelesen) und ich lese heraus, dass sie das Ermitteln so nur hobbymäßig macht. Der “richtige” Ermittler ist irgendwie noch ihr Freund. Die Beziehung der Beiden ist momentan noch unklar, da Honey “die Liebe seines Lebens” zu Schrott gefahren hat. Und dann geht es eigentlich erst richtig los: Auf einer Geburtstagsparty, die genau an Halloween stattfindet, werden die zwei Hotelleiter ermordet. Die Umstände sind ein wenig kurios, denn die beiden werden in riesigen Vasen gefunden und wurden wohl aus einem höheren Stockwerk des Hauses dort hinein befördert. Club Dead ist der dritte Band der Sockie-Stackhouse-Reihe. Als Sookie nach Hause kommt ist ihr Freund und Vampir Bill mit einer wichtigen Arbeit beschäftigt, so dass er Sookie komplett ignoriert. Das kommt Sookie natürlich merkwürdig vor. Dann muss dieser auch noch verreisen und lässt nichts mehr von sich hören. Von Eric, dem Chef-Vampir in dem Bezirk, hört sie dann, dass Bill sich mit einer alten Liebe, der Frau, die ihm zum Vampir gemacht hat, getroffen hat. Die Bindung zwischen Vampir und Erzeuger ist immer sehr stark. Sookie ist am Boden zerstört, doch als sie hört, dass Bill entführt wurde, willigt sie ein, dabei zu helfen, ihn zu finden, in der Hoffnung, bald wieder mit ihm zusammensein zu können.

 

Ich nehme an, dass ich dieses Buch in dieser Woche auslesen kann. Es gefällt mir bis jetzt ganz gut und ist auch wieder sehr spannend. Faszinierend finde ich, dass man weiß, was gemacht werden soll, aber die Art, wie Charlaine Harris das umsetzt, ist sehr gut und überraschend gelungen.

 

Zu Rumo & die Wunder im Dunkeln und Die Interessanten muss ich wohl nicht mehr so viel sagen. In dieser Woche habe ich keine einzige Seite der Bücher gelesen, aber ich bleibe dran – Versprochen. Das Problem ist wohl die Dicke der Bücher. Über sechshundert Seiten sind im Moment ein bisschen demotivierend, vor allem nach meiner kleinen Leseflaute am Anfang der Woche. Nach den ganzen Fantasy und düsteren Büchern, habe ich mal wieder richtig Lust auf einen schönen Frauenroman. Und da lächelt mich aktuell Das Haus am Hyde Park an. Ich möchte es euch einmal kurz vorstellen, vielleicht komme ich diese Woche ja dazu, es zu lesen.

 

Ein schrecklicher Unfall zerstört das Leben der jungen Australierin Ella O’Hanlon. Bei Nacht und Nebel verlässt sie daraufhin ihre große Liebe Aidan, den sie für die Tragödie verantwortlich macht. Ihr liebenswerter, weiser Onkel Lucas Fox überredet sie schließlich, zu ihm nach London zu kommen. Der Professor lebt in einer alten Villa am Hyde Park, die voller Bücher und wundervoller Erinnerungen steckt. Was Ella nicht weiß, gemeinsam mit dem Rest der kunterbunten Fox-Familie schmiedet Lucas einen Plan, um seiner Nichte die Freude am Leben zurück- und wie wieder mit der Liebe ihres Lebens zusammenzubringen.

 

Dieses Buch hat 473 Seiten wurde von Monica McInerney geschrieben und ist im Goldmann-Verlag erschienen. Ich finde auch das Cover superschön. Und ja, dieses Buch war ein Coverkauf :D

 

Und hier noch einmal aufgereiht mein SuB der Woche

  • Monica McInerney: Das Haus am Hyde Park – 473 Seiten
  • Walter Moers: Rumo & die Wunder im Dunkeln – 242/ 691 Seiten
  • Meg Wolitzer: Die Interessanten – 220/ 606 Seiten
  • Charlaine Harris: Club Dead – 173/ 286 Seiten
  • Jean G. Goodhind: Mord zu Halloween – 26%

Welche Bücher lest ihr gerade? Habt ihr schon eines der Bücher gelesen, die auf meinem WochenSuB liegen? Wie hat es euch gefallen? Schreibt’s mir doch in die Kommentare :)

 

Und nun wünsche ich euch eine schöne Lesewoche. Eure Tinka :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0