· 

Tagebucheintrag N°95 | Gedankenwust

Hallo ihr Lieben!

In dieser Woche hat sich wieder sehr viel Gedankenmasse bei mir bewegt. Ich hatte auch wieder etwas mehr Zeit, andere Dinge außerhalb der Uni zu machen, und fühlte mich nicht mehr allzu gestresst. Dennoch habe ich auch in dieser Woche nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Seit Mitte Oktober habe ich ja schon an dem Adventskalender für euch geplant, aber so richtig ausgekekst hab ich mich dann irgendwie nicht. Dazu kam der NaNo mit seiner eigenen Geschichte.

 

In dieser Woche habe ich eine neue Kunstrichtung für mich entdeckt. Ich kannte sie schon länger, hab sie aber so wahrgenommen: “Sieht geil aus. Krieg ich niemals selbst hin.” Und hab sie wieder verdrängt, mehr oder weniger. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich jetzt wieder darauf gestoßen bin. Wie auch immer :D Ich rede von Zentangle oder Doodle (der genaue Unterschied zwischen beidem ist mir noch nicht so ganz klar). Ich habe mich immer mal wieder am Zeichnen versucht, aber habe es schnell wieder aufgegeben, wenn es nicht so perfekt wurde, wie ich es haben wollte. Das ist hier anders. Es muss nicht perfekt sein und irgendwie sieht es doch immer gut aus :D

 

Ich zeige euch einfach mal mein erstes Objekt und bin gespannt, was ihr dazu sagt :)

 

Mich fasziniert daran ja wirklich, dass man dabei entspannen kann. Man kann einfach keine Fehler machen. Im Moment bin ich auch noch auf der Suche nach Inspirationen für Muster und sehe dann die Bilder von fertigen Zentangles auf Pinterest und bin dann wieder ein bisschen am Resignieren, weil “ich es doch niemals so toll hinkriegen werde”.

 

Kennt ihr diese Art zu zeichnen? Habt ihr es selbst schon einmal ausprobiert? Woher nehmt ihr eure Inspirationen? Schreibt mir! Ihr wisst doch, wie neugierig ich bei so etwas sein kann ^^ 

 

Gesehen der Woche

Gestern gab es ja bereits einen Blogbeitrag, zu meinem DVDBummel. Gesehen habe ich dann den Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Natürlich auf Schwedisch und damit mein Freund auch mitgucken konnte, mit deutschen Untertiteln. Es ging eigentlich auch ganz gut. Leider war der Ton ein bisschen leise, sodass das mit den Untertiteln gar nicht so schlecht war ^^ Wir haben den Film auch am Laptop gesehen, was ja nicht so dolle ist. Mal gucken, wie er dann am Fernseher läuft.

 

Er hat mir wirklich ganz gut gefallen und war so gar nicht das, was ich erwartet hatte. Nicht so explosiv ;) Mein Freund meinte dann auch irgendwann, Allan erinnere ihn irgendwie an Forest Gump. Und ich glaube, ich hatte dann auch den Eindruck :D

Habt ihr den Film schon gesehen? Wie hat er euch gefallen? 

 

mein Schreiben der Woche

Auch in dieser Woche sah es schreibtechnisch recht mau aus. Drei Tage habe ich nicht geschrieben. Ich habe mich einfach nicht in der Lage gefühlt, weil ich so viel im Kopf hatte. Also ist meine Geschichte mit dem NaNo noch nicht beendet. In dieser Woche kamen cirka 4.000 Wörter dazu. Wie viel ich dann heute Abend noch schreiben werde, weiß ich nicht, aber das seht ihr dann ja morgen in meinem Statistik und Meer ;)

 

mein Lesen der Woche

Mit meinem Lesen bin ich wieder ganz zufrieden. Der Spaß am Lesen hat mich wieder und die Flaute ist, denke ich, überwunden :) Beendet habe ich in dieser Woche das Buch Die Mechanik des Herzens. Es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das Leben.

 

Dann habe ich Ewig dein von Daniel Glattauer, angefangen zu lesen. Wenn der Traumprinz zum Alptraum wird …

 

Im Supermarkt lernt Judith, Mitte dreißig und Single, Hannes kennen: Architekt, ledig und in den besten Jahren. Hannes ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter – auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert. Und anfangs ist sie das ja auch …

 

Vor Jahren habe ich Glattauers wohl bekannteste Romane gelesen: Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen. Er hat wirklich einen wunderschönen, außergewöhnlichen Schreibstil. Am Anfang dachte ich auch noch an eine Liebesgeschichte, doch dann hat das Buch mich so gepackt, dass ich nicht mehr aufhören. Es ist wirklich extrem spannend geschrieben.

 

In dieser Woche habe ich mir zum ersten mal die Flow gekauft. Ich habe schon einiges über dieses Magazin gehört und irgendwie hat mir mein Gefühl gesagt: Nimm es! Kauf es! Und ich höre schon manchmal auf mein Bauchgefühl. Das Magazin habe ich dann recht schnell durchgeschaut und fand es wirklich gut und inspirierend. Zwar ist eine Zeitschrift für 6 Euro noch was schon recht teuer, dadurch, dass sie aber nur 6 Mal im Jahr erscheint und die Qualität wirklich gut ist, finde ich das in Ordnung.

 

Recht viel habe ich auch in Die Interessanten gelesen. Ich bin wieder ganz gut in der Geschichte drin, allerdings liegen auch noch ein paar Seiten vor mir. Mal gucken, wie lange mich dieses Buch noch begleitet ^^

 

In Sachen SuB-Stand minimieren, um den ersten Band von Game of Thrones kaufen zu dürfen, sieht es im Moment ganz gut aus. Ich bin aktuell bei einem Stand von 128. Und ich merke, ich will das wirklich. Denn gestern hatte ich die Gelegenheit mal wieder ein bisschen bücherbummeln zu gehen. Schließlich warten auch richtig tolle Bücher auf meiner Wunschliste. Aber nein! Nein! Nein! Ich will GoT lesen :D

 

Weiterhin habe ich Rumo & die Wunder im Dunkeln nicht weitergelesen. Das habe ich ja auch schon letzte Woche geschrieben, dennoch finde ich, dass die Erwähnung irgendwie hier her gehört ^^ In dem Buch Die Ordnung der Sterne über Como bin ich nicht viel weiter gekommen, aber ich habe darin gelesen :)

 

Dann fällt mir noch ein, dass ich schon ein bisschen in der neue Ausgabe der Textart gelesen habe. Das ist eine Zeitung für Autoren und auch diesmal gibt es wieder einige interessante Artikel darin. Etwas beunruhigt hat mich aber die Vorstellung einer Internetseite (“iWright”). Die Seite kann man wohl ab dem Frühjahr 2015 nutzen können. Man bezahlt Geld, gibt seine Ideen zu einem Roman ein und lässt dann seine Geschichte schreiben.

 

Ich weiß nicht, was ihr dazu sagt, aber ich finde das höchst unheimlich!

 

So, dann wünsche ich euch eine tolle nächste Woche :) Eure Tinka

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0