· 

Tagebucheintrag N°97 | Weihnachtszeit

Hallo ihr Lieben :)

 

Die erste Adventswoche ist jetzt herum, und bei mir ist immer noch keine Weihnachtsstimmung angekommen. Gestern habe ich mir endlich mal eine Art Adventskranz gekauft.

 

Ach ja: Habt einen schönen 2. Advent ;)

 

Dann habe ich mir gestern die Haare färben lassen. Beim letzten Mal habe ich es ja alleine gemacht, diesmal hat sich mein Freund bereit erklärt, mir zu helfen. Es ist zwar schon eine Weile her und meine Haare sind jetzt länger, aber im Prinzip ist es das Gleiche. Auch die Farbe :)

 

Was habt ihr eigentlich vom Nikolaus bekommen? Ich habe ein bisschen Schoki und dieses wunderschöne Märchenbuch bekommen. Ich habe mich echt so riesig darüber gefreut. Und es sind sogar Skandinavische Märchen dabei, und auch Russische <3 Viele kenne ich noch nicht und bin sehr gespannt darauf :)

 

mein Zentangle der Woche

Ich habe euch in der letzten Woche bereits berichtet, dass ich Zentangle für mich entdeckt habe. Nun habe ich fleißig gezeichnet und möchte euch einfach mal zeigen, was ich so fabriziert habe :)

 

Einige Muster gefallen mir ganz gut, andere sind irgendwie seltsam :D Ich habe auch das Gefühl, dass die einfachsten Muster am eindruckvollsten aussehen, zum Beispiel der Hut von dem Schneemann. Sehr simpel, aber auch sehr hübsch ^^

Den Schneemann habe ich übrigens für eine meiner Facebookveranstaltungen “Einen Schneemann bauen” gezeichnet. Eigentlich war es geplant, dass Schnee liegt :D Aber das hat leider nicht funktioniert, also haben alle ein bisschen impovisiert.

 

mein Schreiben der Woche

Irgendwie läuft es bei mir mit dem Schreiben nicht so richtig. Ich habe so dolle Lust, endlich mit der Überarbeitung für Zwischen Licht und Schatten anzufangen, muss aber zuerst Zuckersüß zuende schreiben. Und damit quäle ich mich gerade, weil es so viele Dinge gibt, von denen ich jetzt schon weiß, dass ich sie ändern muss. Und genau das wurmt mich im Moment ein bisschen. 

 

mein Lesen der Woche

In würde fast behaupten, dass das mit dem Lesen jetzt ganz gut läuft. Ich habe drei Bücher ausgelesen. Wobei eines davon gar nicht als Buch zählen kann :D Dann habe ich noch Daemon & Katy: Die erste Begegnung von Jennifer L. Armentrout gelesen. Es ist nur ein Kapitel und zwar die Begegnung von Katy und Daemon aus Daemons Sicht geschrieben. Es gibt dazu keine Buchgedanken, weil es einfach zu kurz war, um es richtig zu bewerten. Wer dennoch neugierig ist, der kann es hier kostenlos bei Amazon downloaden.

 

Rumo & die Wunder im Dunkeln liegt immer noch ein bisschen auf Eis, aber ich habe ab und an schon wieder Lust nach diesem Buch zu greifen. In dem Buch Die Interessanten bin ich wieder ein kleines Stück weitergekommen, aber ich empfinde das Lesen doch als recht anstrengend, weil es viele Zeitsprünge gibt, genau wie in Die Ordnung der Sterne über Como. In diesem Buch habe ich im laufe der Woche auch ein gutes Stückchen geschafft.

 

Neu angefangen habe ich mit der Reihe Tagebuch eines Vampirs. Vor allem die ersten vier Bände liegen seit Jahren auf meinem SuB, und schon vor einigen Monaten hat es mich bereits gejuckt, diese Reihe zu lesen. Was passt auch besser in die dunkle Jahreszeit, als Vampirromane. Etwas schwierig ist es, dieses Buch jetzt unabhängig von der Sookie Stackhouse-Reihe und Twilight zu lesen, aber auch diese Bücher haben eine zweite Chance verdient. Ja, ich schreibe zweite Chance, weil ich mit dem ersten Teil vor Jahren schon einmal angefangen habe. Ich bin gerade beim ersten Band und mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Die Serie kenne ich zwar, habe sie aber bis auf ein paar Vorschauen nicht gesehen. Dennoch finde ich es schade, dass ich die Schauspieler als Charaktere (vorerst) im Kopf habe, obwohl sie im Buch ganz anders beschrieben wurden. (Elena blond, nicht brünett, Stefano italienisch und nicht dunkelblond) Aber das ist leider nun mal so … :D

 

Mit meinem SuB-unter-100-Projekt-dann-darf-ich-mir-Game-of-Thrones-leisten-Projekt kommt ich ganz gut voran. Im Moment liegen 126 Bücher auf meinem SuB. Dieses Daemon & Katy-Buch hat da jetzt nicht so sehr wehgetan: Es waren nur 10 Seiten und außerdem war es kostenlos :D

 

Was habt ihr in dieser Woche erlebt, gesehen, gelesen, gezeichnet und getan? Ich bin neugierig ^^ und gespannt, was die nächste Woche uns bringt. Ach, habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt oder kauft ihr die kurz vor zwölf?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0