[SuB der Woche] Die Siebzehnte

Hallo ihr Lieben!

 

Auch mein SuB der Woche fällt heute ziemlich unspektakulär aus, da ich in dieser Woche nicht so viel zum Lesen gekommen bin, wie ich es mir vorgestellt hatte. 

 

Am meisten lese ich gerade an Der Circle. Ich bin mir unsicher, ob das Buch vier oder fünf Herzchen von mir bekommt. Es ist kein Buch, das man einfach so wegliest, daher kann man es nicht mit “normalen” Romanen vergleichen. Es zeigt einem eher einen Weg, ob man ihn nun geht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Manche Sequenzen sind vielleicht auch etwas zu lang, aber dann denke ich mir, das ist doch genau die richtige Länge :D Ich mag das Buch bis jetzt sehr gerne, auch wenn die Protagonistin etwas weich und biegbar ist. Ich bin sehr neugierig, wie sie sich entwickelt.

 

Anna Karenina habe ich noch nicht kennen gelernt, aber auch in diesem Buch schon ein Stückchen gelesen. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut und auch für diese Thematik interessiere ich mich sehr gerne. Gespannt bin ich, wie sie in diesem Buch umgesetzt wird. Mit Die Interessanten bin ich noch nicht weiter gekommen. Das Buch liegt seit Anfang der Woche in meinem Koffer.

 

Diese Bücher möchte ich auch in der nächsten Woche weiter lesen und ich hoffe, dass ich Der Circle und Die Interessanten in dieser Woche ausgelesen bekomme. Es sei denn, es mogelt sich ein freches Buch dazwischen :D

 

mein SuB der Woche in Kürze

  • Die Interessanten – Meg Wolitzer: Seite 404/ 608
  • Der Circle – Dave Eggers: 41%
  • Anna Karenina – Lew Tolstoj: Seite 28/ 1.206

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen oder wollt ihr es noch lesen? Wie hat es euch gefallen?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0