· 

Tagebucheintrag N°116 | vegan?

Kennt ihr das? Man wird produktiver, je mehr man zu tun hat. Tja, und dank dank der lieben Prokrastination bin ich genau an den Ecken produktiv, an denen ich es im Moment eigentlich nicht sein sollte. Aber ist das denn schlecht? Diese Überlegung hat mich zu einem Blogartikel inspiriert ^^ Ich möchte endlich mal wieder etwas aus der Reihe schreiben. Vielleicht kann ich ihn Montag oder Dienstag dazwischen quetschen ;)

 

Was ich getan habe? Ich habe meinen Schreibtisch aufgeräumt, mein Bad aufgeräumt und überflüssigen Krempel weggeschmissen, ich habe meine Wohnung aufgeräumt und meine Küche. Zu allem Übel habe ich auch noch geputzt. Warum? Weil ich eigentlich anderes zu tun habe und meine Hausarbeiten schreiben sollte :D Um mal kurz beim Thema Hausarbeiten zu bleiben. Nummer 1 ist abgeschickt, Nummer 2 ist ausgedruckt und für Nummer 3 startet heute die (hoffentlich) letzte Schreibsession ;)

 

[Achtung: Schleichwerbung!!] Die nächste Sache, bei der ich außerordentlich motiviert und auch recht produktiv war, betrifft euch. In letzter Zeit gab es auf Facebook fast nur noch Links zu meinen Blogbeiträgen. Dass soll sich – beziehungsweise hat sich schon geändert. Auch auf Twitter und Instagram versuche ich persönlicher für euch da zu sein. Diesen drei Netzwerken möchte ich mehr Aufmerksamkeit schenken. Ich hoffe, euch so etwas an meinem Alltag teilhaben zu lassen (was ich bei anderen Persönlichkeiten furchtbar spannend finde) und mich mit euch über verschiedenste Dinge austauschen zu können. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier und da folgen würdet :) *Schleichwerbung aus*

 

In welchen sozialen Netzwerken seid ihr unterwegs?

 

meine Überraschung der Woche

Der Autor in mir (ich bin mir sicher, dass er zu einem großen Teil männlich ist, daher die Bezeichnung) kann es nicht lassen, euch anzudeuten, dass es in dieser Woche etwas gab, was mich riesig gefreut hat. Über alle Maßen, dass ein privater Facebook-Status lautete: »hibbelfreudurchdieLuftspringdieWeltumarmundalleabknutsch — glücklich« Was genau es ist, werde ich euch aber nicht sagen können, da schiebt mir der Autor einen Riegel vor und reibt sich die Hände. Nur soviel: Er heißt Olaf ;)

 

meine Musik der Woche

Beim letzten Mal habe ich euch davon berichtet, dass ich Youtube “ausgehört” habe. Ich fand meine eigenen Playlists mittlerweile langweilig und auch jene, welche Youtube mir vorgeschlagen hat. So habe ich jetzt Spotify ausprobiert und bin erstmal ziemlich begeistert. Mal sehen, wie lange sich das hält ^^

 

mein Essen der Woche

Diejenigen, die mir in Sozialen Netzwerken folgen, haben es bestimmt mitbekommen. Ich habe beschlossen, einen Tag die Woche vegan zu essen. Am Mittwoch gab es bei mir eine selbst gemachte Pizza ohne Käse – und ich muss sagen, es geht. Tatsächlich ist Käse (obwohl ich ihn früher nicht sonderlich gerne mochte) in dem Jahr, in dem ich jetzt bewusst kein Fleisch mehr esse, zu einem Ausgleich geworden. Ich dachte, ich könnte nicht darauf verzichten, dafür habe ich Mozzarella viel zu sehr lieben gelernt. Doch nach dem Mittwoch könnte ich mir sehr gut vorstellen, den größten Teil der Woche vegan zu essen. Verblüffend, wie sich die eigene Meinung ändern kann, wenn man es einfach mal ausprobiert :)

 

mein Gesehen der Woche

ist Shaun das Schaf. Ich bin in der zweiten Staffel angekommen und überlege jetzt schon, welche Serie ich zum Ausgleich neben meiner Bachelorarbeit schauen kann. Habt ihr Empfehlungen? Ideal sind Kinderserien, die auch nicht zu lang sind. Einfach für die Erholung zwischendurch oder vorm Einschlafen ^^

 

mein Schreiben der Woche

bezog sich – wie immer in letzter Zeit – auf meine Hausarbeiten und meinen Blogroman. Doch das ändert sich nächste Woche und ich werde mich in ein “Geheimprojekt” stürzen ;) Auch hier verbietet mein Autor, dass ich euch Näheres erläutere :D

 

mein Lesen der Woche

war wenig umfangreich, wenn man mal von Forschungsliteratur absieht. Ich habe – im Nachhinein geschätzt – vielleicht 20 Seiten gelesen? Einerseits vermisse ich das Lesen total, andererseits kann ich mich echt nicht aufraffen. Doch ich zähle mittlerweile die Stunden. Bald sind die Hausarbeiten abgegeben und ich kann mich wieder etwas mehr auf meine Hobbys stürzen ^^

So, das war auch schon wieder mein Wort am Sonntag :) Ich wünsche euch einen tollen Tag und einen guten Start in die neue Woche. Eure Tinka :)

 

Mich würde total interessieren, in welchen Sozialen Netzwerken ihr mir folgt und welche Serien ihr zur Zeit so schaut (vielleicht ist ja was für mich dabei ^^) :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0