[Buchgedanken] Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt - Nicole Böhm

"Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft."

 

Deutsche Erstausgabe, 2014

Umfang: 140 Seiten

ASIN: B00M3X9UXK

Verlag: Greenlight Press

 

Immer und immer wieder vergesse ich, dass ich auch Bücher auf meinem Kindle habe, also habe ich mir einfach mal eins geschnappt. Ich wusste, es ist nicht so kurz, also werde ich es wohl schaffen, auch wenn ich nur Abends im Bett lese.

Tja, das habe ich mir gedacht, dann war ich aber so gefesselt von der Geschichte, dass ich es innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Ich mochte den Schreibstil echt total gerne und auch die Beschreibung und Zeichnung der Figuren. Nach wenigen Sätzen war ich in der Geschichte drin und sitze jetzt mit dem Cliffhanger am Ende da und weiß nicht, was ich machen soll :D

 

Bis ich mir den nächsten Band hole, dauert es sicher noch ein bisschen, erstmal sind mir andere Bücher wichtiger, aber diese Reihe werde ich bestimmt nicht so schnell aus den Augen verlieren. Die Thematik finde ich auch sehr interessant. Es ist die erste Geschichte, soweit ich mich erinnere, die mit Schattendämonen und Seelenwächtern zu tun hat.

 

Interessant fand ich auch den Anhang des eBooks, in dem die Autorin geschildert hat, wie sie zu der Idee der Geschichte gekommen ist. Anschließend erzählt sie noch ein bisschen was zu den Charakteren, das habe ich aber nicht gelesen, um mich nicht zu spoilern. Eine kleine Kleinigkeit habe ich versehentlich aber trotzdem mitbekommen. Aber das ist nicht schlimm.

 

Fazit: ❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

Vier Herzchen gibt es von mir, da ich an einer Stelle doch ein bisschen verwirrt war, was die Handlung betraf. Dennoch eine tolle Geschichte, die ich gerne weiterverfolgen möchte. Es werden wohl 12 Bände *seufz* da habe ich einiges vor mir ^^


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0