[Gemeinsam lesen] Herzseilakt - Samtküsse unter den Sternen: Mirjam H. Hüberli

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Herzseilakt von Mirjam H. Hüberli und da ich es als eBook lese, bin ich gerade bei 18%.

 

Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop etwas anderes prophezeit, alleine ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug, da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt.

Doch gerade, als sie sowieso schon genug mit ihrer kranken Mutter, den Freundinnen und ihrem Buchclub zu tun hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere, der ihr unverhofft vor die Füße fällt. Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt und obwohl er genauso schnell verschwindet, wie er in ihr Leben tritt, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kathrin seufzt laut.

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nicht direkt zum Buch, aber mir fällt mal wieder auf, wie sehr ich unbewusst das Parallellesen unterdrückt habe, weil ich unbedingt "schneller" lesen wollte. Jetzt lese ich wieder richtig parallel. Abends im Bett eBooks, weil ich dann nicht mehr aufstehen und das Licht ausmachen muss - hab am Bett nur so ne selbstgebastelte Funzellampe - oder keine Lust auf Lesen mit Smartphone-Taschenlampe habe, weil ich mich selbst immer irgendwie dabei blende -.-'

Tagsüber werden dann "richtige" Bücher gelesen :-)

 

4. Führt ihr Listen über euer Leseverhalten?

Ja, seit ich blogge, mache ich das regelmäßig. Es macht irgendwie sogar Spaß, obwohl es eigentlich voll doof ist. Aber ich liebe Listen und mache total gerne Leselisten und auch in meinem Monatsrückblick schaue ich gern, wie viel ich gelesen habe, oder ob ich mein Vorhaben geschafft habe. Außerdem hab ich mir noch eine Excel-Tabelle angelegt, in der automatisch die gelesenen Seiten/Bücher berechnet werden und wie hoch der SuB dann noch ist ... nerdy xD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0