· 

[Hinter dem Buch] Der Anfang

So ziemlich jedes große Projekt beginnt mit einer Idee. Und wenn diese Idee reift, dann kann daraus etwas wirklich Großes werden. Mit diesem Anfang hier habe ich zumindest bei mir das Gefühlt ausgelöst, mitten in etwas ganz Großem zu sein. Und ich möchte euch davon erzählen.

Der eigentliche Anfang der Geschichte »Back to the Roots« liegt jetzt schon einige Jahre zurück. Im Jahr 2014 kam mir die Idee und ich begann sofort, sie aufzuschreiben. Ich war begeistert von der Welt, in der sich niemand mehr darum kümmern muss, wie er seine Miete bezahlen oder seinen Lebensunterhalt bestreiten soll. Für mich war sie perfekt, denn dort kann jeder Mensch den ganzen Tag seinen liebsten Tätigkeiten nachgehen: Zeichnen, schreiben, Musik machen. Ganz egal, was es ist. Wir haben alle Zeit der Welt!

 

Erst in diesem Jahr habe ich mich nach einigen Höhen und Tiefen mit anderen Projekten wieder dieser Geschichte gewidmet. Das Vorhaben, diesen Roman noch im Jahr 2020 zu schreiben und zu veröffentlichen, trug mich durch die letzten Wochen. Und genau hier stehen wir jetzt. Du und ich.

 

Ich kenne die Geschichte bereits. Du wirst sie noch kennenlernen. All die Charaktere, welche sich mir manchmal sogar aufgedrängt haben. All die Orte, die du zusammen mit ihnen besuchen wirst. Und so manches Geheimnis wird ans Licht kommen ...

 

Bist du bereit, eine Welt zu entdecken, die nicht so utopisch ist, wie es zu Beginn scheint?


Du möchtest in meinen Blogartikeln, Videos und sogar Romanen in der Danksagung erwähnt werden? Unterstütze mich auf Patreon!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0